Julia Radtke

Mein Pferd war immer wieder lahm, woraufhin er Anfang 2019 in einer Pferdeklinik operiert wurde. Leider wurden der Zustand und das Gangbild meines Pferdes zunehmend schlechter statt besser und die Klinik war am Ende der Behandlungsmöglichkeiten angekommen. Ich stellte ihn also für 5 Monate in ein Therapiezentrum, wo er regelmäßig mit Stoßwelle behandelt wurde und im Aquatrainer lief. Leider blieben auch diese Therapiemethoden erfolglos und mein Pferd lahmte nach wie vor.

Durch Zufall hatte ich das Glück und lernte Jochen Lill kennen. Wir unterhielten uns über die Leidensgeschichte meines Pferdes und er erzählte mir von der Laserakupunktur. Bereits die erste Behandlung genoss mein Pferd sehr. Ich entschied mich für eine Aufnahme meines Pferdes im Reha und Therapiezentrum bei Jochen Lill. Er behandelte mein Pferd täglich mit dem Laser und schon bei dem ersten Besuch, nach ca. 4 Tagen, konnte ich eine wahnsinnige positive Veränderung sehen. Mein Pferd lief zum ersten Mal seit langer Zeit lahmfrei, locker und sehr zufrieden an der Longe. Der Aufenthalt dauerte 4 Wochen und mein Pferd konnte voll geheilt werden. Dank Jochen konnte unsere Leidensgeschichte der dauerhaften Lahmheit meines Pferdes endlich ein Ende gesetzt werden.
Die Laserakupunktur mit Pulskontrolle und mit ihren vielen Funktionen hat mich sehr fasziniert, sodass ich mir einen Laser kaufte und mich Jochen Lill ausbildete. Mein Pferd genießt seitan jede Behandlung und ist wieder voll reitbar. Danke Jochen!

<br />
Lahmheit bei Pferden